Sprachumschalter Position
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 3 Wochen her #2837
von Hotzenplotz
Sprachumschalter Position wurde erstellt von Hotzenplotz
Hallo,
ich möchte auf der Website den Sprachumschalter für Englisch und später Französisch positionieren.
Wie kann ich es anstellen, dass die Flaggen auf Position-1 ganz rechts erscheinen?
Da ich es aktuell nicht besser weiß, habe ich Position-1-1 verwendet, aber das gefällt mir nicht so gut.
Muss ich da irgendwie eine neue Modulposition anlegen oder kann ich das per CSS irgendwie rechtsbündig positionieren (für beide Fragen steht das "wie mache ich das")?
Danke und Gruß
Alex
ich möchte auf der Website den Sprachumschalter für Englisch und später Französisch positionieren.
Wie kann ich es anstellen, dass die Flaggen auf Position-1 ganz rechts erscheinen?
Da ich es aktuell nicht besser weiß, habe ich Position-1-1 verwendet, aber das gefällt mir nicht so gut.
Muss ich da irgendwie eine neue Modulposition anlegen oder kann ich das per CSS irgendwie rechtsbündig positionieren (für beide Fragen steht das "wie mache ich das")?
Danke und Gruß
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Wochen her #2838
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Sprachumschalter Position
Grundsätzlich wär Position-0 für den Switcher ideal.
In der Position-1 kannst du versuchen was passiert wenn du als Modulklassensuffix " pull-right" oder " text-right" angibst (mit Leerschlag am Anfang).
In der Position-1 kannst du versuchen was passiert wenn du als Modulklassensuffix " pull-right" oder " text-right" angibst (mit Leerschlag am Anfang).
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #2852
von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Sprachumschalter Position
Danke schön, Position-0 ist sehr gut...
Aber wohin packe ich jetzt dann das Suchen-Feld? Das hat sich jetzt unterhalb der Sprachenflagge gesetzt statt in einer Zeile zum Breadcrump zu bleiben... Sitzt ja standardmäßig auch auf Position-0 ...
Aber wohin packe ich jetzt dann das Suchen-Feld? Das hat sich jetzt unterhalb der Sprachenflagge gesetzt statt in einer Zeile zum Breadcrump zu bleiben... Sitzt ja standardmäßig auch auf Position-0 ...
8 Jahre 3 Wochen her #2853
von Matthias
Matthias antwortete auf Sprachumschalter Position
Versuchs mal mit folgendem Code in der less/custom.less oder css/custom.css:
Code:
#search > div {
display: inline-block;
}
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Wochen her #2855
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Sprachumschalter Position
Oder einfach beiden Modulen die Modul-Suffixklasse " pull-right" geben. Dann werden sie rechts gefloatet und damit nebeneinander platziert.
- Hotzenplotz
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #2857
von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Sprachumschalter Position
Thomas, vielen vielen Dank!!
Der Tipp, beiden Modulen die Klasse zu geben war es... Ich hatte das gestern nur dem Sprachmodul hinzugefügt, was nicht das gebracht hat, was es sollte, jetzt passt es und die Flaggen erscheinen rechts vom Suchfeld.
Der Tipp, beiden Modulen die Klasse zu geben war es... Ich hatte das gestern nur dem Sprachmodul hinzugefügt, was nicht das gebracht hat, was es sollte, jetzt passt es und die Flaggen erscheinen rechts vom Suchfeld.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden